Der Rennfahrer Dennis Bröker aus Ostwestfalen-Lippe

09. April 2019 - Aufstieg in den internationalen Rennsport 2019

Nach zwei Jahren im nationalen ADAC Dacia Logan Cup mit dem krönenden Gewinn des Vizemeistertitels in 2018 steht für mich in 2019 der nächste Schritt an. Nach einer langen Winterpause und vielen Gesprächen habe ich mich final dazu entschieden meine Karriere im Chevrolet Cruze Eurocup fortzusetzen.

Dennis Bröker Motorsportarena Oschersleben Bad Salzuflen 2019 Chevrolet Cruze Eurocup Toyo Tyres FISCHER Mess - und Regeltechnik

In dem Markenpokal werden als Einheitsfahrzeug für den Rennsport optimierte Chevrolet Cruze Limousinen mit einem handgeschalteten 160PS starken 1.8l. Motor eingesetzt, welche nach jedem Rennwochenende vom Serienorganisator unter den Fahrern neu durchgetauscht werden, um die Chancengleichheit zu erhöhen.

Dennis Bröker Fahrervertrag Chevrolet Cruze Eurocup 2019 Oschersleben Red Bull Ring Österreich Formel 1 Slovakiaring Autodromo Grobnik

Neben meinem „Heimrennen“ zum Saisonauftakt, welcher bereits kommenden Freitag und Samstag in der Motorsportarena Oschersleben ansteht, werden auch Rennen auf dem Red-Bull Ring in Österreich ausgetragen, wo auch die Formel 1 gastiert. Daneben stehen für mich auch der nahe der Hafenstadt Rijeka im Nordwesten Kroatiens gelegene Automotodrom Grobnik sowie der bei Bratislava gelegene Slovakiaring auf dem Plan, bevor das Saisonfinale in der Motorsportarena Oschersleben ausgetragen wird.

Dennis Bröker Chevrolet Cruze Eurocup 2019 Starterliste Rennen 1 und 2 Motorsportarena Oschersleben Deutschland Toyo Tyres

An jedem Rennwochenende werden 2 Sprintrennen ohne Boxenstopp über eine Distanz von etwa 20 - 25 Minuten gefahren. Dabei werden die Punkte nach dem Schlüssel 1. 10Pkt. – 2. 8Pkt. - 3. 6Pkt. - 4.5Pkt. - 5. 4Pkt. ... usw. vergeben. Dem Champion im Chevrolet Cruze Eurocup 2019 am Ende der Saison winkt eine Testfahrt im Seat Leon TCR Rennwagen, welcher von einem 350PS starken 2.0l. Turbomotor befeuert wird und bekannt durch die TCR Germany ist, welche auf Sport 1 übertragen wird.

Chevrolet Cruze Eurocup 2019 Zeitplan Rennen 1 und 2 Motorsportarena Oschersleben Deutschland Toyo Tyres

Ich kann es kaum erwarten wieder im Rennwagen zu sitzen und auf der Rennstrecke um jede Position zu fighten! Die Meisterschaft startet am Freitag um 14:25 Uhr mit dem Beginn des freien Trainings. Die Trainings, Qualifikationen und Rennen werden jeweils im Livetiming auf https://livetiming.getraceresults.com/oschersleben zu verfolgen sein.