Seit 2007 betreibe ich mit großer Leidenschaft, viel Ehrgeiz und einer Menge Herzblut einen der packensten, dynamischsten und faszinierendsten Sportarten - Den Motorsport. Zu Beginn als Hobby, wo der Spaß im Vordergrund stand, habe ich mich mit Freunden auf lokalen Bahnen in Ostwestfalen-Lippe zum Kart fahren getroffen. Hierbei stieg mit jedem mal mein Ehrgeizig der Schnellste zu sein, sodass ich mich 2010 dazu entschloss dem örtlichen Kartsportverein beizutreten.
Hier konnte ich im Jugendkart-, sowie Superkartslalom und der Kartrundstrecke diverse Erfolge feiern, ehe ich mich dazu entschloss 2014 aus dem Verein auszusteigen um meine Planungen für den nächsten Schritt voran zu treiben. Ich befand mich zudem in meiner Ausbildung als KFZ-Mechatroniker durch die bevorstehende Gesellenprüfung in einer wichtigen Phase.
Nachdem ich die Prüfung erfolgreich absolviert und als Geselle mir das für den Aufstieg in den Automobilsport angespart hatte, folgte in 2016 die ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung. Diese schloss ich erfolgreich mit finanzieller Förderung ab. Nach diesem Erfolg legte ich mit dem erlangen der nationalen A-Lizenz den nächsten wichtigen Grundstein für meinen Einstieg in den Tourenwagensport.
2017 erreichte ich in meiner Debütsaison im ADAC Dacia Logan Cup Markenpokal im Duo mit Lucian Aron für Pfister Racing mit 2 Podest-Platzierungen den 5.Platz in der Meisterschaft von insgesamt 14 Teams.
Zudem konnte ich bei meinem Gaststart in der Nationalen Langstreckenserie des DMV (NES 500) auf BMW 318ti Cup im niederländischen Assen auf dem TT-Circuit in Klasse 1 mit Platz 3 ein weiteres mal auf das Podium fahren.
In 2018 konnte ich an meine erfolgreiche Debütsaison anknüpfen. Ich erzielte mit einem Rennsieg, dreimal Platz 2 und einem dritten Platz in meiner 2. Saison im ADAC Dacia Logan Cup mit Lucian Aron den Vizemeister-Titel.
Zudem testete ich den 220 PS starken Renault Clio Cup Rennwagen und gewann den vorletzten Lauf im ADAC Bördesprint in der Motorsportarena Oschersleben mit dem Rennwagen, der auch im Renault Clio Cup Central Europe eingesetzt wird.
Nach zwei erfolgreichen Jahren im nationalen Tourenwagenmotorsport beantragte ich 2019 die internationale C-Rennlizenz beim DMSB und wagte den Aufstieg in den internationalen Chevrolet Cruze Eurocup. Neben meinen "Heimrennen" in der Motorsportarena Oschersleben, stellte ich mich der Herausforderung die Rennen alleine zu bestreiten und auf zahlreichen internationalen Rennstrecken gegen erneut starke Konkurrenz zu debütieren.
Darunter war der Formel 1 Kurs Red-Bull Ring (AUT), Automotodrom Grobnik (CZ) sowie der Slovakiaring (SVK). Nach einem holprigen Saisonstart konnte ich mich von Rennwochenende zu Rennwochenende steigern und mit drei Rennsiegen, zwei 2. Plätzen und drei 3. Plätzen auf Anhieb den Meistertitel im Chevrolet Cruze Eurocup einfahren.
Nachdem ich mir durch den Gewinn der Meisterschaft im Chevrolet Cruze Eurocup eine Testfahrt im Cupra TCR Rennwagen gesichert habe, ist es mein Ziel aus dem Test im Frühling 2020 soviel Erfahrung wie möglich mit nehmen zu können und neben der Verteidigung der Chevrolet Cruze Eurocup Meisterschaft auch Langstreckenrennen auf internationalen Rennstrecken zu bestreiten.
- Platz 3 Pfister Racing Tourenwagen Challenge 2. Lauf Salzburgring (AUT)
- Platz 2 Pfister Racing Tourenwagen Challenge 3. Lauf Automotodrom Grobnik (CRO)
- Platz 4 Pfister Racing Tourenwagen Challenge 4. Lauf Automotodrom Grobnik (CRO)
- Platz 3 Chevrolet Cruze Eurocup 4. Lauf Red Bull Ring (AUT)
- Platz 2 Chevrolet Cruze Eurocup 5. Lauf Automotodrom Grobnik (CRO)
- Platz 3 Chevrolet Cruze Eurocup 6. Lauf Automotodrom Grobnik (CRO)
- Sieger Chevrolet Cruze Eurocup 7. Lauf Slovakiaring (SVK)
- Platz 2 Chevrolet Cruze Eurocup 8. Lauf Slovakiaring (SVK)
- Sieger Chevrolet Cruze Eurocup 9. Lauf Oschersleben (GER)
- Sieger Chevrolet Cruze Eurocup 10. Lauf Oschersleben (GER)
- Meister Chevrolet Cruze Eurocup 2019
- Platz 3 ADAC OWL Automobil-Rennsport-Meisterschaft
- Platz 12 Daytona Kartbahn Essen 4h Kart - Langstrecke
- Platz 4 DMV Superkartslalom 6. Lauf