2.Lauf ADAC Logan Cup 2018


Am Freitag, den 6. April ging der ADAC Logan Cup in die 2.Runde! Ausgetragen wurde der im Rahmen des Börde 2h Cup stattfindende Logan Cup vom vcb Berlin. Während wir beim Saisonauftakt noch mit technischen Problemen zu kämpfen hatten und am Ende dennoch vierten Platz einfuhren, lief der blaue Logan diesmal zuverlässig.

Diesmal startete ich das einstündige Training. Mein Teamkollege fuhr die letzte halbe Stunde. Im Vergleich zum Auftakt konnte wir uns im Training bei ähnlichen Bedingungen und der gleichen Streckenvariante um 1,2s. steigern.

Dennis Bröker Motorsport Ergebnis Training Pfister Racing ADAC Logan Cup 2.Lauf 6.April 2018

Die Pause zwischen dem Training und dem Qualifying nutzen die Mechaniker um Feinabstimmungen am Logan vorzunehmen.

Der Logan Cup wird für das Qualifying vorbereitet.

Im Qualifying fuhr mein Teamkollege innerhalb von 7 Runden den 2.Startplatz heraus, welches eine gute Ausgangsposition für das anschließende 2 Stunden Rennen war.

Dennis Bröker Motorsport Ergebnis Qualifying Pfister Racing ADAC Logan Cup 2.Lauf 6.April 2018

Im Rennen konnte ich den besseren Start erwischen, konnte allerdings an der starken Konkurrenz aus Hamburg nicht vorbei ziehen. Nach dem ersten halbstündigen Abschnitt, mit konstanten 1:57er Zeiten, welche innerhalb 0,7s. lagen, übergab ich an meinen Teamkollegen. Zwischenzeitlich fiel der Führende aufgrund technischer Probleme aus, wodurch Lucian die Führungsposition übernahm. Im letzten Stint sicherten wir souverän die Position und konnten unseren ersten Sieg verbuchen!

Rennfahrer Dennis Bröker mit Teamkollegen für Pfister-Racing Sieger beim 2.Lauf ADAC Logan Cup 2018 veranstaltet vom vcb Berlin
Dennis Bröker Motorsport Ergebnis Rennen Pfister Racing ADAC Logan Cup 2.Lauf 6.April 2018
Rennfahrer und Sieger Dennis Bröker ADAC Logan Cup 2.Lauf Sponsoren FISCHER Mess- und Regeltechnik FOTOGUSTO Wohnwagen Ullrich Sandtler

Ich freue mich wahnsinnig über meinen ersten Sieg im Tourenwagenmotorsport und danke meiner Familie, meinen Sponsoren und allen die mich unterstützen! Das gesamte Team leistete eine herausragende Arbeit! Die kommenden elf Wochen bis zum dritten Lauf am 22.Juni werde ich für Tests nutzen, bei Kartlangstreckenrennen starten und es steht eine große Aktion bei einem Sponsor an, bei welchem der ADAC Logan Cup Rennwagen eine zentrale Rolle spielen wird!