Rennberichte Pfister-Racing Tourenwagen Challenge 2020

Die Rennberichte zu meiner 2. Saison im Chevrolet Cruze in der Pfister-Racing Tourenwagen Challenge. Die vielen hochwertigen Fotografien und Videos lassen euch hautnah an meinen Rennen teilhaben, die Ergebnistabellen runden meine Berichte ab. Klickt hierzu einfach auf weiterlesen!


11. - 12. Juli

ADAC Dacia Logan Cup Saisonauftakt 2018 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker

01. + 02. Lauf Salzburgring (AUT)

Motorsportfestival während der Corona-Pandemie? Da keine Zuschauer zugelassen waren, wurden die Qualifyings und Rennen live im Internet übertragen und vom österreichischen Kommentator Peter Bauregger und Andreas Pfister als Co-Kommentator begleitet. Über das gesamte Wochenende sahen über 20.000 Zuschauer im Livestream zu...

ADAC Dacia Logan Cup Testtag 2017 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker Rennbericht


25. - 26. Juli

ADAC Dacia Logan Cup Saisonauftakt 2018 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker

03. + 04. Lauf  Automotodrom Grobnik (AUT)

Trocken und heiß war es schon am Samstagmorgen gewesen, als ich beim Qualifying zuerst meinen Chevy auf Betriebstemperatur brachte. In der 6. Runde konnte ich mit einer 1:57.118 bereits eine schnelle Rundenzeit erzielen, womit ich zu dem Zeitpunkt auf dem 2. Platz lag. Ich wusste aber, dass die Konkurrenz nicht schläft und pushte weiter...

ADAC Dacia Logan Cup Testtag 2017 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker Rennbericht


11. Oktober

ADAC Dacia Logan Cup Saisonauftakt 2018 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker

05. + 06. Lauf Eurospeedway Lausitzring (GER)

Der fünfte und sechste Meisterschaftslauf der Pfister-Racing Tourenwagen Challenge 2020 steigt im Rahmen des NATC (Norddeutscher Automobil Tourenwagen Cup) auf dem Eurospeedway Lausitzring. Für mich ist es eine Premiere auf die ich mich schon sehr freue!



25. Oktober

ADAC Dacia Logan Cup Saisonauftakt 2018 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker

07. + 08. Lauf Oschersleben (GER)

Nach dem Eurospeedway Lausitzring folgt nur 2 Wochen später der 7. und 8. Lauf in der Motorsportarena Oschersleben, wo ich schon unzählige Rennen bestritten habe und ich 2017 meine erste Saison im Tourenwagenmotorsport fuhr und direkt Vizemeister wurde.



01. November

ADAC Dacia Logan Cup Saisonauftakt 2018 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker

09. + 10. Lauf Oschersleben (GER)

Schlag auf Schlag folgen schon am darauffolgendem Wochenende die Läufe 9 und 10 in der Magdeburger Börde. Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie startete die Saison 2020 erst im Juli, wodurch die Rennen mit wenig Pausen nacheinander folgen.



13. - 14. November

ADAC Dacia Logan Cup Saisonauftakt 2018 Motorsportarena Oschersleben Dennis Bröker

11. + 12. Lauf Oschersleben (GER)

Das Meisterschaftsfinale der Pfister-Racing Tourenwagen Challenge findet traditionell in der Motorsportarena Oschersleben statt, wo ich in 2017 mein erstes Autorennen gefahren bin, 2018 Vizemeister im ADAC Logan Cup sowie 2019 Meister im Chevrolet Cruze Eurocup wurde. Mein Ziel ist es in 2020 dort meinen Titel zu verteidigen!